Weiterbildung Schulfach Glück

Am Mittwoch, 13.09. 2023 haben wir uns in einem Workshop mit dem «Schulfach Glück» beschäftigt. Dabei geht es um ein glückliches, gelingendes Leben. Wichtige Stichworte sind: das eigene Wohlbefinden und das Wohlbefinden der anderen, Selbsterkenntnis, eigene Stärken, sich einbringen.

Wir Lehrerinnen und Lehrer der Balainen-Schule, wollen unsere Schülerinnen und Schüler so gut wie möglich stärken, damit sie voller Selbstvertrauen lernen und mit Zuversicht ihre Zukunft gestalten. Verschiedene Inhalte des Schulfachs Glück können uns weitere Möglichkeiten, Ideen und Herangehensweisen aufzeigen. Sie können uns auch in dem bestärken, was wir schon tun.

Das visuelle Protokoll möchte Ihnen einen Eindruck von den Themen des Workshops vermitteln. Zugleich wollen wir Ihnen einen Einblick ermöglichen: Was tun die Lehrpersonen eigentlich an einem unterrichtsfreien Tag?