Clean-Up-Day

Am Freitag, 17. September 2021 hat unsere Schule am Clean-Up-Day teilgenommen. Alle Klassen trafen sich am Morgen auf dem Schulhausplatz, dort wurden wir mit Handschuhen und Abfallsäcken ausgerüstet.
Unsere Klasse hatte das Gebiet zwischen dem Nidauer Strandbad und dem Restaurant Peniche. Dort suchten wir drei Stunden lang nach Müll. Dazwischen wurde uns im Schulhaus von der Gemeinde ein Znüni offeriert. Es gab ein Mütschli, Schoggiherz einen Apfel und Süssmost.

Wir fanden sehr viel Abfall, besonders im Wald lagen überall Sachen verstreut. Wir fanden ein kaputtes Tablet, ein Velo, viele Unterhosen, eine Badehose, Kondome, Zigaretten, Binden, Tampons, Masken, einen toten Fisch, verschiedene Verpackungen, Plastiksäcke, sehr viele Pet- und Glasflaschen und ebenfalls viele Zigarettenkippen. – Wir alle waren erstaunt, wie viel Müll achtlos weggeworfen wird, obwohl doch überall Abfalleimer aufgestellt sind.

von Anna, Aila, Lessia R7c